[-]
Foren durchsuchen


Antwort schreiben 
Rating Thread Options
Klopfsensor?
23.11.2013, 14:15
Beitrag #1
Klopfsensor?
Grüß euch,

Heute wirklich mal mit einem technischen Problem. Bin gerade mit dem Leggy bis zur Garage gedüst und hab folgendes Problem: zwischen LeerlaufDrehzahl und 2000 u/min ruckt der Wagen wie verrückt. Vorgestern war noch alles i.o.Zudem scheint der Benzinverbrauch höher zu sein als sonst.

Was meint ihr, Klopfsensor putt?

Besten dank

Legacy 2.0 GL 20th Anniversary
[Bild: 830256.png]

Outback 2.0D Lineartronic
[Bild: 1010031.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2013, 20:35
Beitrag #2
RE: Klopfsensor?
Kleines Update:

Hab nochmal alle Kabel und Sensoren angeschaut aber nix gefunden. Auf der Rückfahrt gab es jetzt keine Probleme mehr. Komisch...

Er lief vorhin im Leerlauf auch richtig bescheiden sodass sich das ganze Auto, vor allem aber der Schaltknauf mächtig geschüttelt haben.

Legacy 2.0 GL 20th Anniversary
[Bild: 830256.png]

Outback 2.0D Lineartronic
[Bild: 1010031.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2013, 22:40
Beitrag #3
RE: Klopfsensor?
Hi Martl

Ausblinken ... der Knock wäre, glaub ich 23 -- Ist ein Hund der Knock. Beginnt mit Haarissen in der Kunstatoffhülle und spinnt bei Motorwäschen. Verschwindet wieder bei warmem Motor und bleibt dann wie ein Hausfreund Tongue

Gruß aus dem WintercampBig Grin

Der frühe Wurm vögelt andere Würmer
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2013, 23:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 23:22 von SubaruMart.)
Beitrag #4
RE: Klopfsensor?
Kommt der Fehler beim Ausblinken auch wenn vorher keine "Check Engine" geleuchtet hat? Die Anleitung zum Ausblinken geh ich mal suchen Tongue


Edit: Ja, Fehler gibts auch ohne Leuchte Smile Knock ist wohl die 22, 23 wäre Luftmengenmesser
Ich versuche geich morgen früh mal mein Glück. Hoffentlich finde ich die Stecker Wink

Legacy 2.0 GL 20th Anniversary
[Bild: 830256.png]

Outback 2.0D Lineartronic
[Bild: 1010031.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2013, 23:17 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 23:17 von moary.)
Beitrag #5
RE: Klopfsensor?
..der Knock wird ziemlich zeitnah und kurzfristig angezeigt und gespeichert.

Der frühe Wurm vögelt andere Würmer
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.11.2013, 23:23
Beitrag #6
RE: Klopfsensor?
Danke Smile

Legacy 2.0 GL 20th Anniversary
[Bild: 830256.png]

Outback 2.0D Lineartronic
[Bild: 1010031.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2013, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 13:24 von SubaruMart.)
Beitrag #7
RE: Klopfsensor?
Sooooo,

hab natürlich aus Unwissenheit erstmal die zwei grünen Stecker zusammengesteckt. Hab ich damit den Speicher gelöscht?

Nachdem die Diagnosestecker zusammen waren hat die Check Engine nur konstant geblinkt, ergo kein Fehler hinterlegt!?

Den Knock hab ich bzgl. Risse nochmal in Augenschein genommen und siehe da, zwei kapitale Risse auf der Oberseite. Den Wagen nochmal gestartet, heute aber keine Probleme zu bemerken. Werd wohl trotzdem mal tauschen müssen. Bei Subaru kostet der Knock um die 73€. Schade das es hier nicht wie in Übersee Nachbauteile zu erschwinglichen Preisen gibt....

Legacy 2.0 GL 20th Anniversary
[Bild: 830256.png]

Outback 2.0D Lineartronic
[Bild: 1010031.png]
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2013, 13:53
Beitrag #8
RE: Klopfsensor?
..kann ja mal kucken. Das verpackte Kleinkram hat ja beim Brand nix abbekommen Big Grin

Der frühe Wurm vögelt andere Würmer
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2013, 19:58
Beitrag #9
RE: Klopfsensor?
8 Kröten...
http://www.ebay.de/itm/Klopfsensor-Senao...4acc3d5e09

OPA FISCHER LEBT!!
Take what you need and leave the rest
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.11.2013, 21:56
Beitrag #10
RE: Klopfsensor?
Ach Martl, scroll im Leggyforum mal nach oben: http://www.subaru-foren.de/showthread.ph...41#pid2941 Tongue

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
Drum gab er Säbel, Schwert & Spieß dem Mann in seine Rechte.
Ernst Moritz Arndt um 1812

Den frühen Vögler wurmt das nicht Tongue !!! Wenn Du einen Regenschirm im Hintern hast- spann ihn nicht auf Big Grin !!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste


Archive Es ist: 23.01.2021, 19:26