[-]
Foren durchsuchen


Antwort schreiben 
Rating Thread Options
Kupplungspedal klemmt
11.07.2013, 18:53
Beitrag #1
Kupplungspedal klemmt
Hallo Leute
Frage mich was nun schon wieder los ist,kann wahrscheinlich mit der Karre keine 1000km fahren ohne ein Problem.Fahre ja im Sommer selten mit dem Legacy und wenn nur Kurzstrecke ca10 km.Ende März hab ich ihm eine neue Kupplung spendiert,original vom Freundlichen.Die Kupplung hat ca 1000km runter und lässt sich sehr gut kuppeln.Gestern fahre ich mit dem Auto in die Stadt,ca 15 km.Bis hin keine Probleme, aber an der ersten Ampel ging es los,dass Pedal kam nicht mehr ganz zurück,fing an bei der Hälfte an zu kleben,und wurde von Ampel zu Ampel immer schlimmer,kuppelte trotzdem sauber aus.Auf dem Nachhauseweg auf der Landstrasse wurde es wieder besser,bis ganz weg.Auf Kurzstrecken merke ich davon nichts.Hat jemand eine Vermutung was wieder mal im Argen ist Confused

01er Legacy Kombi 2,0 "20th Anniversary" Polarsilber
Die blaue Pille,des Wurms letzter Wille
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.07.2013, 22:40
Beitrag #2
RE: Kupplungspedal klemmt
Sollte man halt wissen was du beim Wechseln der Kupplung alles gemacht hast. Hast du den Ausrückhebel ausgehängt und die Kugel darunter kontrolliert?? Ob sie fest sitzt und danach mit Kupferpaste beglückt?? Drucklager auch ein bissl mit Lithiumfett oder Kupferpaste beglückt damitś ordentlich flutscht?? Wieviel Spiel hat der Ausrückhebel am Kupplungsseil??? Fragen über Fragen Huh

Der frühe Wurm vögelt andere Würmer
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2013, 12:02
Beitrag #3
RE: Kupplungspedal klemmt
Hallo moary
Die Kupplung hab ich beim Freundlichen wechseln lassen,ob die da was beglückt haben ist eine gute Frage.Da werd ich noch mal hin müssen.

01er Legacy Kombi 2,0 "20th Anniversary" Polarsilber
Die blaue Pille,des Wurms letzter Wille
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.07.2013, 21:21
Beitrag #4
RE: Kupplungspedal klemmt
Das hätt ich Dir auch geraten. So lang ist das doch nicht her, da müßteste doch noch Garantie auf die Reparatur haben.

Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
Drum gab er Säbel, Schwert & Spieß dem Mann in seine Rechte.
Ernst Moritz Arndt um 1812

Den frühen Vögler wurmt das nicht Tongue !!! Wenn Du einen Regenschirm im Hintern hast- spann ihn nicht auf Big Grin !!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste


Archive Es ist: 22.01.2021, 18:22